Universität Bonn

Forum Internationale Wissenschaft

de
30. März 2023

Das Forum Internationale Wissenschaft begrüßt DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa im Projekt "Internationalisierung von Hochschulen im Horizont globaler Krisen". Das Forum Internationale Wissenschaft begrüßt DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa

FIW
FIW © FIW
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Im Sommersemester 2023 begrüßen wir DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa im Rahmen des Projekts "Internationalisierung von Hochschulen im Horizont globaler Krisen / Internationalization of Higher Education in Times of Global Crisis":

Der Soziologe und Hochschulforscher von der Eduardo Mondlane University, Maputo, Mozambik, forscht und lehrt von April 2023 bis September 2023 an der Universität Bonn und war bereits im Wintersemester 2021/2022 Gastprofessor.

Er bietet unter anderem Seminare über postkoloniale Wissensproduktion sowie über Wissenschafts- und Innovationspolitik in Afrika an.

Zum Lehrangebot des FIW1

Zu seinen aktuellen Veröffentlichungen gehören u.a.:

Ndaipa, Charnaldo & Edström, Kristina & Langa, Patricio & Geschwind, Lars. (2023). Internationalisation of the curriculum in higher education: A case from a Mozambican university. Cogent Education. 10. 10.1080/2331186X.2023.2188773.

Langa, Patricio & Geschwind, Lars & Tsambe, Malaquias & Massango, Herieta. (2022). An Assessment of Higher Education System and Institutional Policies Alignment with Sustainable Development Goals in Mozambique. International Journal of Higher Education and Sustainability. 4. 1. 10.1504/IJHES.2022.10052503.

Sundararajan, Radhika & Langa, Patricio & Morshed, Trisha & Manuel, Sandra. (2021). Traditional healers as client advocates in the HIV-endemic region of Maputo, Mozambique: results from a qualitative study. SAHARA J : journal of Social Aspects of HIV/AIDS Research Alliance. 18. 77-85. 10.1080/17290376.2021.1909492.

Wird geladen