Universität Bonn

Forum Internationale Wissenschaft

30. März 2023

Das Forum Internationale Wissenschaft begrüßt DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa im Projekt "Internationalisierung von Hochschulen im Horizont globaler Krisen". Das Forum Internationale Wissenschaft begrüßt DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa

FIW
FIW © FIW
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Im Sommersemester 2023 begrüßen wir DAAD-Gastprofessor Prof. Dr. Patrício Langa im Rahmen des Projekts "Internationalisierung von Hochschulen im Horizont globaler Krisen / Internationalization of Higher Education in Times of Global Crisis":

Der Soziologe und Hochschulforscher von der Eduardo Mondlane University, Maputo, Mozambik, forscht und lehrt von April 2023 bis September 2023 an der Universität Bonn und war bereits im Wintersemester 2021/2022 Gastprofessor.

Er bietet unter anderem Seminare über postkoloniale Wissensproduktion sowie über Wissenschafts- und Innovationspolitik in Afrika an.

Zum Lehrangebot des FIW

Zu seinen aktuellen Veröffentlichungen gehören u.a.:

Ndaipa, Charnaldo & Edström, Kristina & Langa, Patricio & Geschwind, Lars. (2023). Internationalisation of the curriculum in higher education: A case from a Mozambican university. Cogent Education. 10. 10.1080/2331186X.2023.2188773.

Langa, Patricio & Geschwind, Lars & Tsambe, Malaquias & Massango, Herieta. (2022). An Assessment of Higher Education System and Institutional Policies Alignment with Sustainable Development Goals in Mozambique. International Journal of Higher Education and Sustainability. 4. 1. 10.1504/IJHES.2022.10052503.

Sundararajan, Radhika & Langa, Patricio & Morshed, Trisha & Manuel, Sandra. (2021). Traditional healers as client advocates in the HIV-endemic region of Maputo, Mozambique: results from a qualitative study. SAHARA J : journal of Social Aspects of HIV/AIDS Research Alliance. 18. 77-85. 10.1080/17290376.2021.1909492.

Wird geladen